Todesopfer nach Wohnungsbrand

Callenberg, OT Langenchursdorf – Am Mittwochmorgen kam ein 16-Jähriger bei einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus an der Waldenburger Straße ums Leben. Die Ermittler der Kriminalpolizei gehen den Umständen nach jedoch nicht von einer Straftat aus.

Nun soll eine Brandursachenermittlung sowie die Obduktion des Leichnams Sicherheit bringen.

Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befanden sich fünf weitere Personen im Haus. Sie konnten das Gebäude jedoch unbeschadet verlassen.

Insgesamt kamen vier umliegende Freiwillige Feuerwehren zum Löscheinsatz, sodass eine Ausbreitung des Brandes verhindert und die Flammen gelöscht werden konnten.

Aufgrund des Einsatzes wurde die Waldenburger Straße für zwei Stunden gesperrt.

Die Höhe des Sachschadens steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Jedoch sind drei Wohnungen im Gebäude zunächst nicht mehr bewohnbar. Daher wurden über den Bürgermeister der Gemeinde Callenberg Ersatzquartiere zur Verfügung gestellt.

About Post Author