GEGNER-WECHSEL-DICH-WOCHENENDE IN DER LANDESKLASSE WEST

Wie gewohnt – Mittwoch ein Blick in die Fußball-Landesklasse West der Herren.

Dort wird es für den FSV Treuen drei Spieltage vor Saisonende noch einmal brenzlig. Die Degenkolb-Schützlinge verloren ihr Heimspiel gegen die Germania aus Chemnitz mit 0:2. Der FSV muss nun nach Meerane.

Der SV verlor am Wochenende in Thalheim mit 1:3 und sinnt sicher auf Wiedergutmachung vor heimischer Kulisse – auch wenn sie mit 37 Punkten vom Abstieg gut entfernt sind.

Mit der Germania aus Chemnitz bekommt es am Sonntag Merkur Oelsnitz zu tun.

Nach dem 4:1-Sieg in Lichtenstein könnte gegen die Chemnitzer sogar ein Pünktchen reichen, um den Klassenerhalt in trockene Tücher zu bringen.

Den Klassenerhalt haben die Lok aus Zwickau und der Reichenbacher FC bereits gesichert. Nachdem der FC beim Spitzenreiter Rabenstein mit dem 1:1 einen Punkt entführt hat, soll nun am Wasserturm gegen IFA Chemnitz nachgelegt werden.

Ein Sieg der Gorschinek-Truppe würde auch Treuen ein stückweit helfen.

Lok Zwickau wird wohl Platz fünf bis zum Ende halten können.

Nach dem 3:2 in Marienberg kommt nun Lichtenstein nach Marienthal. Sicher ein spannender Vergleich mit dem Tabellensechsten.

About Post Author