Niederfrohna – Am frühen Dienstagabend kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Skoda-Fahrer (50) und dem Fahrer eines PKW Ford (38).

Der 50-Jährige befuhr die Straße Bodenreform aus Richtung Bräunsdorf kommend in Richtung BAB 72. Nachdem er an der Kreuzung Dorfstraße / Kaufunger Straße kurz an dem Stoppschild anhielt und seine Fahrt vorsetzen wollte, kollidierte er mit dem Wagen des 38-Jährigen, welcher auf der Dorfstraße in Richtung Limbach-Oberfrohna fuhr.

Beide Fahrzeugführer wurden bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.

Da bei dem Skoda-Fahrer Alkoholgeruch in der Atemluft wahrgenommen wurde, führten Beamte einen Atemalkoholtest durch, welcher einen Wert von 0,5 Promille erbrachte.

Ein Ermittlungsverfahren wegen Verdachtes der fahrlässigen Körperverletzung sowie Gefährdung des Straßenverkehrs sind daher die rechtlichen Folgen für den 50-Jährigen.

About Post Author