FSV verpflichtet Bryan Gaul und Matti Kamenz

Der FSV Zwickau hat sich für die kommende Saison die Dienste von Bryan Gaul (Foto) gesichert. Der 28-jährige Defensivspezialist aus den USA wechselt ablösefrei vom SV Elversberg nach Westsachsen und erhält einen Vertrag bis Juni 2020. Seit Januar 2016 spielt der US-Amerikaner in Deutschland und war zunächst eine Halbserie für den Bahlinger SC aktiv. In der Folge kickte er jeweils eine Spielzeit für Kickers Offenbach und Elversberg, wo er es als Stammkraft auf insgesamt 74 Einsätze (5 Tore/3 Vorlagen) in der Regionalliga Südwest brachte. Bevor es 2016 für Gaul über den großen Teich ging, war er zwischen 2012 und 2014 bei Los Angeles Galaxy in der Major Soccer League unter Vertrag. Dort war er unter anderem Teamkollege des ehemaligen englischen Nationalspieler David Beckham sowie von Irland-Ikone Robbie Keane. Auch der vakante Posten hinter Johannes Brinkies auf der Torhüterposition konnte neu besetzt werden. Von Energie Cottbus wechselt Matti Kamenz an die Mulde. Das 19-jährige Cottbuser Eigengewächs ist in Spremberg geboren und gilt als sehr talentiert. Beim FSV Zwickau unterzeichnete er einen Zweijahresvertrag, bis Juni 2020. – Foto: SV Elversberg

About Post Author