Tankstellenangestellte mit abgebrochener Flasche bedroht

Plauen – Die Angestellte einer Tankstelle an der Trockentalstraße wurde am Dienstagabend von einem Eritreer bedroht. Der 20-Jährige betrat gegen 23:30 Uhr den Verkaufsraum, nahm sich eine Bierflasche und zerschlug sie. Mit Teilen dieser Flasche in der Hand lief er in Richtung der 29-Jährigen und bedrohte sie verbal. Die Frau konnte jedoch unbeschadet durch den Hinterausgang flüchten. Der Angreifer verließ danach den Tankstellenbereich. Dabei bewarf er Zeugen mit dem Rest der Bierflasche. Nach Zeugenaussagen soll der Mann außerdem ein Messer aus dem Verkaufsraum entwendet haben. Kurz darauf wurde er festgenommen. Die Kriminalpolizei ermittelt gegen ihn wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung, Bedrohung, Diebstahl und Sachbeschädigung.

About Post Author