Suche nach vermisstem Senior erfolgreich

Treuen – (ow) Am Donnerstag wurde gegen Mittag der Polizei mitgeteilt, dass ein 84-jähriger Schreiersgrüner vermisst wird. Er war zuletzt am Vormittag in Treuen gesehen worden. Auf Grund seines Alters, seines Gesundheitszustandes und der herrschenden Witterung war eine Gesundheits- bzw. Lebensgefahr für den Senior gegeben und die Auerbacher Polizei leitete, unterstützt durch Bundespolizisten und die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Treuen, eine umfangreiche Suchaktion in der gesamten Umgebung ein. Auch ein Mantrailer wurde angefordert. Gegen 17 Uhr war die Suche dann, noch vor Eintreffen des Hundes, von Erfolg gekrönt. Der gesuchte Mann konnte durch Feuerwehrleute im Bereich Wetzelsgrün gefunden werden. Der 84-Jährige war stark unterkühlt, aber ansprechbar und wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.