Pkw-Einbrüche und Sachbeschädigung

Plauen / Neuensalz – In der Nacht zum Donnerstag machten sich Unbekannte an mehreren Autos im Vogtland zu schaffen.

Zwischen 3 Uhr und 4:30 Uhr schlugen unbekannte Täter auf der Weischlitzer Straße die Seitenscheibe eines Nissan Micra ein. Dabei entstand ein Sachschaden von rund 250 Euro, gestohlen wurde nichts.

Ebenso schlugen Unbekannte in Neuensalz die Seitenscheibe eines Pkw ein. Ob etwas entwendet wurde, ist derzeit noch unklar.

Weiterhin ist im Stadtgebiet Plauen in vier Pkw eingebrochen worden. Die Täter drangen ebenfalls über die Seitenscheiben der jeweiligen Fahrzeuge ein und verursachten dabei einen Schaden in Höhe von 2.700 Euro. Dabei entwendeten sie unter anderem eine Geldbörse, eine Tasche sowie Kleingeld.

Bei den Fahrzeugen handelt es sich um einen VW Golf auf der Thiergartner Straße, einen Seat und einen Mercedes auf der Liebknechtstraße sowie einen VW T4 Am Badetor.

Zeugen, welche die Taten beobachtet haben und sachdienliche Hinweise zu den Tätern und deren Identität geben kann, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Plauen zu melden.

Telefon 03741 140

About Post Author