Nordlichter zu Gast in Mosel

BSC Rollers Zwickau vs. Mainhatten Skywheelers --- Rollstuhlbasketball --- 1. Bundesliga --- 15.11.2015 Nutzungshinweis: HARZER-PRESSEFOTO Veroeffentlichung nur mit Namensnennung und Erwaehnung des Fotografen

BHARZER-PRESSEFOTO

In der Rollstuhlbasketball-Bundesliga empfangen die BSC Rollers Zwickau am Sonntag um 14 Uhr die BG Baskets aus Hamburg. Nach zwei Niederlagen zu Saisonbeginn rollt es bei den Nordlichter wieder. Die Siege gegen Köln (80:58) und Trier (72:68) und nicht zuletzt das Duell fast auf Augenhöhe gegen Elxleben (74:82) sprechen eine deutliche Sprache. Das Team um Trainer Holger Glinicki reist mit breiter Brust nach Sachsen. Doch einfach wollen es die Rollers den Hanseaten nicht machen. Nach dem hart erkämpften Heimsieg gegen Frankfurt sind die Zwickauer voller Tatendrang. „Wir sind hochmotiviert für das Spiel gegen Hamburg – Coach Glinicki hat ein kompaktes und schnelles Team, welches schon in der letzten Saison ein starker Playoff-Teilnehmer war,“ gibt Trainer Marco Förster einen Ausblick. „Für uns gilt es vor allem hochkonzentriert in der Defensive zu arbeiten.“