Neue Grillplätze beschädigt

Grill_Poelbitz_BeschaedigungDie neuen „Grillinseln“, die das Garten – und Friedhofsamt im Schwanenteichpark und am Moritzbach mit Mitteln aus dem Bürgerhaushalt 2015 errichtet hatte, waren offenbar Vandalen ein Dorn im Auge. Beide Anlagen sind von Unbekannte in den letzten Wochen zum Teil erheblich beschädigt worden. Nachdem Ende Januar bereits die Sitzblöcke des Grillplatzes auf der Langen Wiese im Schwanenteichpark beschmiert worden sind, war zu Ostern der Rastplatz am Moritzbach betroffen. Die Täter verbrannten Kunststoffstühle und andere Materialien auf dem Mühlsteingrill. Durch die Hitze kam es zu Absplitterungen am Steinkörper. Nach Auskunft der Stadt kann die Oberfläche wohl nicht mehr ihr ursprüngliches Aussehen zurück bekommen. Auch hier wurde Anzeige bei der Polizeidirektion gestellt. Bürger, die Beobachtungen zu beiden Vorfällen gemacht haben, können sich an das Garten- und Friedhofsamt wenden, Tel. 0375 836701.