Zwei Verletzte nach Frontalzusammenstoß

Zwickau, OT Hartmannsdorf – Unangepasste Geschwindigkeit führte am Donnerstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall, in den drei Autos verwickelt wurden. Ein 25-Jähriger war mit seinem Opel Corsa auf der Harthstraße in Richtung Zwickau unterwegs, als er kurz nach dem Abzweig Hartmannsdorf wegen zu hoher Geschwindigkeit ins Schleudern kam. Er stieß frontal mit einem entgegenkommenden Fiat zusammen und katapultierte ihn in den Seitengraben. Der 29-jährige Fahrer eines nachfolgenden Renault Clio wollte dem querstehenden Opel ausweichen und fuhr nach rechts in den Seitengraben, wo er gegen den Fiat stieß. Der 48-jährige Fiat-Fahrer wurde schwer, der Unfallverursacher leicht verletzt. Alle beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Bei zwei Autos wurde dafür sogar ein Kran benötigt. Die Harthstraße war für zwei Stunden voll gesperrt.

About Post Author