Wohnhaus und Scheune nieder gebrannt

Hohenstein-Ernstthal – Aus bisher unbekannter Ursache brach am frühen Sonntagmorgen in einer Scheune am Neumarkt ein Brand aus. Das dort gelagerte Heu und Stroh ging sofort in Flammen auf. Trotz schneller Alarmierung der Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf das angrenzende Einfamilienhaus nicht mehr verhindert werden. Die Scheune sowie weitere Nebengebäude brannten vollständig nieder. Das Wohnhaus ist nicht mehr bewohnbar. Mehrere Gebäude des eng bebauten Marktplatzes wurden ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen, darunter auch die Lagerhalle eines Gartenbaubetriebes. Die drei Bewohner des Einfamilienhauses konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen, eine 83-Jährige kam jedoch mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Am Löscheinsatz waren sechs Wehren mit insgesamt 73 Kameraden beteiligt. Der Schaden wird auf mehrere hunderttausend Euro geschätzt.

About Post Author