Polizei sucht weitere Zeugen zu Raubüberfall

Lengenfeld – Nach dem Raubüberfall am 12. November auf eine Tankstelle in der Plohnbachstraße ermittelt die Polizei weiter mit Hochdruck. Zwischen 17:15 und 17:25 Uhr hatte ein Unbekannter einen Angestellten mit einer Pistole bedroht und Bargeld gefordert. Nach dem er das Geld erhalten hatte, flüchtete der Räuber in unbekannte Richtung. Der Mann war 175 bis 185 Zentimeter groß und schlank. Er trug einen schwarzen Jogginganzug (das Oberteil hatte einen weißen Reißverschluss) und eine selbst gebaute Maske aus blauem Stoff. Der Täter ist vermutlich Linkshänder. Die Ermittler suchen dringend Zeugen, welche sich am Tattag zwischen 17:00 und 17:30 Uhr im Bereich der Tankstelle aufhielten bzw. auf der Straße durch das Gewerbegebiet von Plohn nach Lengenfeld unterwegs waren. Der Räuber könnte sowohl mit einem Auto, einem Fahrrad oder auch zu Fuß weiter geflüchtet sein. Zeugenhinweise erbittet die Polizei in Plauen, Telefon 03741/ 140.

About Post Author