„Neues“ auf Zwickauer Spielplätzen

Spielplatz Samuel Heinicke Stra0e 1Zahlreiche Spielplätze im Zwickauer Stadtgebiet konnten in den vergangenen Monaten instand gesetzt werden. Das Garten- und Friedhofsamt hat dabei über 100.000 Euro investiert. Komplett erneuert wurde die Anlage in der Weißenborner Samuel-Heinicke-Straße (Foto). In Schedewitz und Neuplanitz wurden Outdoorfitnessgeräte aufgestellt. Voraussichtlich noch in dieser Woche erhält die Mehrzweckfläche in der Erich-Mühsam-Straße einen Kunststoffbelag. Das ca. 300 qm große Feld weist Unebenheiten und Senken auf, welche die Verletzungsgefahr erhöhen. Nach der Fertigstellung wird die umzäunte Mehrzweckfläche mit einem allwettertauglichen Kunststoff ausgestattet sein. Basketball oder Fußball können dann wieder ungehindert gespielt werden. In der Nähe der Schedewitzer Brücke und des Funparks konnte ein neues Outdoorfitnessgerät aufgebaut werden. Darüber hinaus erhielt der Wohngebietspark Neuplanitz einen „Rückentrainer“ und ein Multifunktionsgerät. Dem Wunsch etlicher Eltern entsprechend stellte das Gartenamt außerdem auf dem Spielplatz in der Arndtstraße die Umzäunung wieder her. Die Projekte wurden zumeist über den Bürgerhaushalt 2015 realisiert.

About Post Author