Mobile Fahrscheinautomaten im Test

strababahnhofstr1Die Städtischen Verkehrsbetriebe haben in den vergangenen Wochen mobilen Fahrscheinautomaten in alle Straßenbahnen eingebaut. Bis Ende Oktober sollen die Automaten im Rahmen des Probebetriebs auf ihre volle Funktionalität geprüft werden. Kleinere Fehler seien in der ersten Testphase vor allem beim Verkauf aufgetreten, zum Beispiel wenn vom Fahrgast nicht passend gezahlt wurde, obwohl der Automat dies angezeigt habe. Der Fehler wurde zwischenzeitlich behoben, der Fahrgast erhält künftig einen Reklamationsbeleg. Die zweite Testphase würde seit circa einer Woche sehr stabil laufen. Die SVZ weist darauf hin, dass Fahrscheine bereits entwertet aus dem Automaten kommen. Eine Ausnahme bilde die Vier-Fahrtenkarte. Eine Bevorratung am Fahrscheinautomaten könne somit nicht erfolgen.

About Post Author