Mitfahrer steigt nicht mehr aus

Waldenburg – (cs) Am Mittwochnachmittag kam es an der Callenberger Straße zu einer versuchten Raubstraftat. Ein 26-Jähriger sprach einen 61-Jährigen auf einem Parkplatz in der Bahnhofstraße nach einer Mitfahrgelegenheit an. Der junge Mann gab an, dass er dringend in die Siedlung Naundorf müsse. Der 61-Jährige willigte zunächst ein. Im Laufe der Fahrt kamen ihm dann allerdings Bedenken, so dass er anhielt und den 26-Jährigen aufforderte, das Auto zu verlassen. Doch dieser wehrte sich dagegen. Es kam zu Handgreiflichkeiten, bei dem der junge Mann dann den Zündschlüssel im Zündschloss abbrach. Er flüchtete, konnte dann aber durch die Beamten des Polizeireviers Glauchau vorläufig festgenommen werden. Die entsprechende Anzeige wurde gefertigt.

About Post Author