Lupart verzichtet auf Kandidatur

Ulrich Lupart, Direktkandidat der AfD im Vogtland, verzichtet auf eine erneute Bewerbung für einen Platz auf der Landesliste zur Bundestagswahl. Der 65-Jährige hatte am Wochenende beim AfD-Landesparteitag in Weinböhla den von ihm angestrebten Listenplatz 7 verpasst. Dafür gab es insgesamt fünf Bewerber. Gewonnen hat schließlich ein Kandidat aus dem Raum Chemnitz. „Das Vogtland hat bei solchen Parteitagen eben keine Lobby, die einen hiesigen Bewerber auf einen aussichtsreichen Listenplatz tragen kann“, so Lupart. Er kündigte an, sich jetzt ausschließlich auf den Kampf um das Direktmandat im Vogtland zu konzentrieren. Härteste Konkurrentin ist dort aus seiner Sicht Yvonne Magwas von der CDU. Die Landesliste der sächsischen AfD ist noch nicht vollständig. Am Sonntag wurde lediglich bis Platz 8 gewählt, weshalb der Parteitag am Wochenende fortgesetzt wird. Insgesamt soll die Liste einmal 20 Personen umfassen.

About Post Author