Kita Sachsenring gewinnt bei Putz-Aktion

Freudestrahlend nahmen die Mädchen und Jungen der kommunalen Zwickauer Kita Sachsenring am Freitag ihre neue Federwippe im Wert von über 1.000 Euro in Besitz. Gewonnen hatten sie das Spielgerät für ihren großen Frühjahrsputz am 12. April. Zur Aktion „Gemeinsam geht’s besser“ auf Kinderspielplätzen und in Kindertageseinrichtungen im Vogtland sowie in Zwickau Stadt und Land hatten im Frühjahr die Sternquellbrauerei und Bad Brambacher aufgerufen. Die Kita auf der Crimmitschauer Straße nahm bereits zum 7.

Mal an der Aktion teil und diesmal klappte es endlich auch mit einem Preis. Beteiligt am großen Sachsenring-Kita-Frühjahrsputz hatten sich einst insgesamt 42 Eltern, 20 Kinder und das gesamte Personal der Einrichtung. Innerhalb von drei Stunden war der Garten fit für den Saisonstart. Es wurde gestrichen, Sand aufgefüllt, alle Gartenmöbel herausgeräumt, gesäubert, gepflanzt und geharkt. Neben dem Zuschlag für die neue Wippe konnte das ca. 4500 Quadratmeter große Außengelände mit Sandkästen, Klettermöglichkeiten, einem Biotop und einem Naturgarten rechtzeitig und binnen kurzer Zeit optimal für die Gartensaison vorbereitet werden.

About Post Author