Heimniederlage für Wasserballer

Der neuformierte SV 04 wartet in der 2. Wasserball-Liga Ost weiter auf den ersten Sieg. Am Samstag verloren die Zwickauer ihr Nachholspiel gegen die SG Dresden mit 6:12. Die Wüstner-Schützlinge hatten sich vorgenommen, das Tempo hoch zu halten und so die Gäste unter Druck zu bringen. Doch die Dresdner standen kompakt und konnten mit ihrer Manndeckung immer wieder persönliche Fehler provozieren. Diese schlossen sie dann meist auch gnadenlos ab. Nach ausgeglichenem ersten Viertel (2:2) konnte sich das Team aus der Landeshauptstadt dann erstmals absetzen (5:3). Doch auch nach dem dritten Viertel beim Stand von 5:8 war für die Zwickauer noch alles möglich. Fehler im Abschluss und nachlassender Glaube an die eigenen Stärken führten jedoch am Ende zur Niederlage.

About Post Author