Haus der Entdecker bekommt neue Fassade

Am Haus der Entdecker in Reinsdorf wird derzeit die Fassade restauriert. Dabei müssen die Arbeiter mit Bedacht vorgehen, denn der Klinkerbau verlangt nach besonderer Bearbeitung. Es vergeht kaum ein Monat, in dem am Haus der Entdecker nicht gebaut wird. Nun ist es die Fassade, die nach außen sichtbar verkünden soll, dass aus der ehemaligen Schule ein modernes Begegnungszentrum entstanden ist.

Auch die Sandsteinelemente an der Fassade werden saniert und auch zum Teil ersetzt. Dank einer Förderung ist das Bauvorhaben für die Gemeinde Reinsdorf finanziell überhaupt machebar.

Trotz der Arbeiten muss niemand auf einen Besuch im Haus der Entdecker verzichten. Auch wenn es außen ein wenig laut und zum Teil auch staubig ist, konnte die Gemeinde eine Möglichkeit finden, das Haus dennoch geöffnet zu lassen.

Doch lange werden die Arbeiten nicht mehr dauern – noch im Juni soll die Fassade wieder im neuen Glanz erstrahlen.

About Post Author