Eispiraten mit Sechs Punkte-Wochenende

Die Eispiraten Crimmitschau haben das zweite Spiel in Folge gewonnen. Nach dem Erfolg über Spitzenreiter Bremerhaven gingen die Westsachsen am Sonntag bei den Tower Stars Ravensburg mit 3:2 als Sieger vom Eis. Torschützen für das Team von Trainer Fabian Dahlem waren Martin Heinisch, André Schietzold und Austin Wycisk. Mit nun 27 Punkten erkämpften sich die Eispiraten Platz 7 der Tabelle zurück. Nach einem torlosen ersten Drittel brachte Martin Heinisch die Gäste in der 30. Minute in Führung. Sekunden vor der zweiten Schlusssirene gelang den Ravensburgern der Ausgleich. Die letzten 20 Minuten brachten dann nicht nur weitere Tore, sondern auch steigende Spannung. Dem 2:1 der Eispiraten (42.) folgte sechs Minuten später der dritte Gästetreffer durch Austin Wycisk. Nach einer Auszeit konnte Ravensburg noch einmal verkürzen. Das 2:3 war letztlich aber nur noch Ergebniskosmetik. – Bild: Kim Enderle

About Post Author