Diebstahl aus BMW

Zwickau – An einem BMW, der auf der Schillerstraße parkte, beobachtete ein Zeuge am Mittwoch kurz nach 16 Uhr zwei verdächtige Männer. Einer war im Fahrerbereich des Autos zugange, der zweite stand wenige Meter abseits und hatte ein schwarzes Mountainbike dabei. Augenscheinlich durchsuchte der Mann den Innenraum des Fahrzeuges und nahm auch etwas mit. Anschließend entfernten sie sich in Richtung Kornmarkt und weiter in Richtung Äußere Schneeberger Straße/Dr.-Friedrichs-Ring. Wie sich später herausstellte, wurde eine Strickjacke der Marke „Vaude“ im Wert von 50 Euro aus dem BMW gestohlen. Weitere Angaben zum Stehlschaden sind derzeit nicht bekannt. Einer der Diebe war ca. 170 bis 175 Zentimeter groß. Er trug eine schwarze Jacke mit zwei weißen Streifen auf den Schultern, darunter ein grünes Kapuzenshirt sowie ein Basecap und die Kapuze auf dem Kopf. Sein Komplize war 25 bis 30 Jahre alt, ca.175 bis 180 Zentimeter groß und hatte kurze dunkle Haare. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 0375/ 44580 entgegen.