Bei Sturz aus Fenster nachgeholfen

Plauen – Wegen versuchten Mordes ermittelt die Zwickauer Kriminalpolizei gegen einen 17-jährigen unbegleiteten afghanischen Asylbewerber. Hintergrund ist ein Vorfall vom Sonntagnachmittag in einer Unterkunft in der Auenstraße. Hier war ein 17-jähriger Afghane aus einem Fenster in der dritten Etage gestürzt und wurde dabei schwer verletzt. Aufgrund seines Gesundheitszustandes war eine Vernehmung erst am späten Dienstagnachmittag möglich. Gegenüber den Beamten gab der Jugendliche an, vom Tatverdächtigen aus dem Fenster gestoßen worden zu sein. Bis dahin war die Polizei von einem Suizidversuch oder einem Unglücksfall ausgegangen. Der Geschädigte befand sich zum Tatzeitpunkt bei dem Beschuldigten zu Besuch. Die Ermittlungen der Mordkommission dauern an.

About Post Author