Bayerischer Rebell im Gasometer – Kartenverlosung

Söllner_CR_Orgasawara.chDas System von unten aufrollen, das ist Hans Söllners „Sissdem“! Der 1955 geborene bayerische Liedermacher ist einer, der etwas zu sagen hat – bissig, kritisch, ironisch, dabei echt und unverfälscht. Anlässlich der Tage der Demokratie und Toleranz gibt er am kommenden Mittwoch um 20 Uhr im Zwickauer Gasometer ein musikalisches Gastspiel, gepaart mit einem rhetorischen Feuerwerk. In seiner nun mehr als 40 Jahre andauernden Karriere als Revoluzzer, Sänger, Barde, Gesellschaftskritiker hat Söllner eine Unzahl an Gerichtsurteilen gegen sich zu verzeichnen: wegen beleidigender Texte hat er etwa 300.000 Euro gerichtlicher Strafen zahlen müssen – vor allem an Politiker, Richter und Polizisten. Mittlerweile genießt er nach eigenen Aussagen Narrenfreiheit. Einem kontrollsüchtigen Staat hält er den Spiegel vor, zeigt dessen Unmenschlichkeit und entlarvt seine Tricks und Lügen. Ruft zum Ungehorsam und Misstrauen gegenüber dem Machtwahn dieses Staates auf – appelliert an den Mut und den Humor der Menschen. Er schafft es in charmanter und absolut eigenwilliger Manier, die Menschen in ihren Herzen zu berühren und sie spüren zu lassen, dass er Respekt vor dem Leben und seiner Vielfalt hat. Das macht seine Konzerte zu beeindruckenden Ereignissen, keines gleicht dem anderen. Junge wie Alte kommen, machen die Konzerte voll. Mittlerweile hat er 19 Alben veröffentlicht, seine Biografie „Freiheit muss weh tun. Mein Leben“ wurde 2015 veröffentlicht. Unter gewinn@tv-zwickau.de verlosen wir für sein Zwickauer Solo-Konzert 2 x 2 Karten.

About Post Author