Autobranche sieht sich weiter auf der Erfolgsspur

Der kalifornische Autohersteller Tesla schreibt mit seinen schnittigen Elektrofahrzeugen weltweit Schlagzeilen. Mittlerweile konnte Konzernchef Elon Musk den Aktionären sogar ein positives Quartalsergebnis präsentieren. Bis Mitte nächsten Jahres soll der Tesla Model 3 in Serie gehen – doch auch wenn es das Auto noch gar nicht gibt, wurde es bereits 400 Tausend mal vorbestellt und angezahlt. Können die deutschen Autobauer bei dieser rasanten Entwicklung überhaupt noch mithalten? Oder verschwinden sie eines Tages in der Versenkung wie der frühere Mobiltelefon-Hersteller Nokia, der die Smartphone-Welle einfach verschlafen hatte? Darüber haben Automobilexperten aus ganz Deutschland am Dienstag und Mittwoch im Zwickauer Rathaus diskutiert.

About Post Author