Ausbau der Frühlingsstraße geht weiter

Im vergangenen Jahr wurde im Auftrag der Stadtverwaltung Zwickau die Frühlingsstraße im Bereich zwischen Kuhbergweg bis Veilchenweg grundhaft ausgebaut. Nach Durchführung der Ausschreibung und Vergabe der Bauleistungen erfolgt nun seit gestern die Fortsetzung der Arbeiten zwischen Veilchenweg bis Frühlingsstraße 43.

Nach dem Abfräsen der Oberflächenbeläge wird auf einer Länge von ca. 140 Metern der gesamte Straßenkörper grundhaft saniert. Auch die desolate Oberflächenentwässerung wird komplett erneuert. Die Parkstände, Grundstückszufahrten und Gehwege erhalten zudem einen Pflasterbelag aus Beton.

Im Rahmen der Baumaßnahme werden ebenso der Abwasserkanal, die Trinkwasserleitung und die Gasleitung einschließlich der Hausanschlüsse erneuert.

Die komplette Fertigstellung soll Ende November 2019 erfolgen.

About Post Author