Auffahrunfall und LKW-Brand mit Verletzten

Am Donnerstagmittag geriet in Fahrtrichtung Hof ca. 2 km vor der Ausfahrt Zwickau-Ost ein Auflieger eines Scania Sattelzuges aufgrund eines technischen Defektes in Brand. Der Fahrer konnte noch die Sattelzugmaschine vom brennenden Auflieger abkuppeln. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr brannte der Auflieger in voller Ausdehnung. Unmittelbar nach dem Brandausbruch ereignete sich im Rückstau ein Auffahrunfall. Der 69-jährige Fahrer eines BMW fuhr auf einen Pkw Nissan auf und schob diesen auf den davor haltenden Pkw Kia (Fahrer 70 Jahre). Im Nissan wurden die 44-jährige Fahrerin und ein 4-jähriges Mädchen leicht verletzt. Sie konnten nach einer ambulanten Behandlung aus dem Krankenhaus wieder entlassen werden. Der Sachschaden an den drei Pkw beläuft sich auf 54.000 Euro und der Schaden am ausgebrannten Auflieger beträgt. 10.000 Euro. Insgesamt gab es einen 9 km langen Stau. Zeitweise wurde der Verkehr an der Anschlussstelle Hartenstein abgeleitet. Gegen 14 Uhr war die Autobahn wieder beräumt. An der Unfallstelle war ein Rettungshubschrauber gelandet.

About Post Author