Adrian Rother hängt Handballschuhe an den Nagel

Manchmal ändern sich Pläne schneller als man denkt. Erst im Januar gab Handballer Adrian Rother im Spiel gegen den HV Cunewalde nach langer Verletzungspause sein Comeback bei Einheit Plauen. „Ich hatte monatelang hart gearbeitet, um wieder im Team dabei zu sein. Endlich wieder auf dem Parkett zu stehen, das tat richtig gut“, erklärt der Linkshänder, der seit 2012 für die Spitzenstädter auf Torejagd geht. Doch mit dem Handball ist es für den 27-Jährigen nun vorbei. Eine erneute Verletzung zwing ihn dazu, die Handballschuhe endgültig an den Nagel zu hängen. „Ich bin im Winter ausgerutscht und habe mir durch den Sturz eine Ellenbogenverletzung zugezogen. Zusammen mit den anderen Verletzungen der vergangenen Jahre sehe ich keine Möglichkeit mehr, noch einmal zurückzukommen“, so Rother. In der aktuellen personellen Situation bei den Spitzenstädtern kommt die Nachricht vom Karriereende Rothers zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt. Doch Trainer Rüdiger Bones akzeptiert die Entscheidung. „Durch den Ausfall von Pascal Wolf haben wir derzeit nur einen Linkshänder im Kader. Aber wir beißen uns da durch“, so der Einheit-Coach.

About Post Author