Kinder und Eltern gestalten Werdauer Wandcollage

Freizeit- und Kreativ-Treff Werdau 2016-06-09Ein Kunstwerk zum Thema „Was macht Werdau aus?“ wurde am Donnerstag in den Räumen des Vereins zur sinnvollen Freizeitgestaltung präsentiert. Das Eltern-Kind-Projekt ist Teil eines umfangreichen pädagogischen Konzepts, das unter anderem mit dem Landkreis Zwickau abgestimmt ist. In Auseinandersetzung mit den Fragestellungen „Was macht unsere Heimat aus? Was ist das Besondere? Was gibt uns Kraft, ist einzigartig? Und was können wir tun, um diese Schätze zu bewahren und zu teilen?“ wurde Werdau facettenreich als Wohn- und Heimatstadt dargestellt. Auf insgesamt vier Leinwänden wurde getöpfert, gesprüht, fotografiert, gemalt und gefilzt. So sind zum Beispiel das Webalu, das Rathaus und die Kletterwand, aber auch Feste wie das Oldtimertreffen und der Kürbiszauber verewigt worden.