Auszeichnung für Medienpädagogisches Zentrum

In Berlin wurden am 19. Juni die bedeutendsten deutschen und europäischen Auszeichnungen für exemplarische IKT-basierte Bildungsmedien vergeben. 200 Medienhersteller und Bildungshäuser aus Deutschland und Europa waren der Einladung der Gesellschaft für Pädagogik und Information gefolgt, darunter auch das Medienpädagogische Zentrum des Landkreises Zwickau. Die Einrichtung war gemeinsam mit weiteren Medienpädagogischen Zentren, dem Sächsischen Bildungsinstitut, der Sächsischen Bildungsagentur, der Antares Projekt GmbH und der Digi Online GmbH an der Entwicklung des Medieninformations- und -distributionssystem für Bildungsmedien in Sachsen – MeSax – beteiligt. Dafür gab es die Comenius EduMedia Medaille. Diese Entscheidung war durch eine international besetzte Fachjury aus zehn europäischen Ländern getroffen worden.