Zwickauer Wasserballer sind Tabellenführer

Nach einem 12:11 gegen die SGW Brandenburg haben die Zwickauer Wasserballer die Tabellenführung in der 2. Liga Ost übernommen. Die bis zur letzten Minute spannende Partie sahen am Samstag knapp 200 Zuschauer in der Glück Auf-Schwimmhalle. Die Gäste agierten deutlich härter als vor einer Woche. Gleich zu Beginn zog sich Vukicevic durch Kopfschlagen einen Cut im Mundbereich zu. Dieser blieb jedoch ungeahndet und ohne Folgen. Nachdem die ersten beiden Viertel ausgeglichen endeten, kam die stärkste Zeit für Brandenburg. Da der SV 04 seine Chancen nicht nutzte, zog der Spitzenreiter auf 8:5 davon und es wurde stiller in der Halle. In der Halbzeitpause ordneten sich die Zwickauer Spieler neu und holten den Rückstand auf. 8:8 endete das dritte Viertel. Im Schlussabschnitt waren die Gastgeber zunächst wieder vom Wurfpech verfolgt und Brandenburg ging erneut in Führung. 57 Sekunden vor Schluss konnte Max Wüstner ausgleichen. Mit dem Unentschieden wäre die Halle schon zufrieden gewesen. Da bekamen die Gäste einen Fünfmeter zugesprochen. Keeper Mathias Schädlich war jedoch auf dem Posten. 12 Sekunden vor Ende bekam Djordje Milojkovic den Ball auf halb links. Er zog ab und die Sensation war perfekt. Die Zuschauer standen auf den Bänken und feierten ihre Helden. Nach dem Spiel gab es unschöne Szenen am Kampfgericht. Wegen der aus ihrer Sicht zu langen Behandlungspausen und zweier Sperren nach Abpfiff legten die Brandenburger anschließend Protest ein.

About Post Author