Zwei Tatverdächtige bei Einbruch in Bäckereifiliale gestellt

Da sie Taschenlampenlicht bemerkt hatten, riefen Anwohner der Glauchauer Straße (Meerane) in der Nacht zum Montag bei der Polizei an und meldeten einen Einbruch in eine Bäckereifiliale. Polizeibeamte der Reviere Glauchau und Werdau konnten in den Räumlichkeiten zwei Tatverdächtige feststellen. Die beiden 21- und 41-jährigen Kosovaren waren gewaltsam in die Bäckereifiliale eingedrungen und durchsuchten das Innere. Der Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden.
In Tatortnähe stellten die Polizisten einen VW der Tatverdächtigen fest. In dessen Handschuhfach befand sich ein größerer Bargeldbetrag, der vermutlich aus einem Einbruch in eine Bäckereifiliale in Raschau-Markersbach (Chemnitz) stammt. Der Pkw sowie das Bargeld wurden sichergestellt.
Gegen den 21-Jährigen lagen zwei nationale Haftbefehle vor. Der 41-Jährige war mit Haftbefehl zur Abschiebung ausgeschrieben. Beide wurden vorläufig festgenommen

About Post Author