Wildcard für Max Kappler auf dem Sachsenring

Version 2Max Kappler vom Team Saxoprint RZT wurde durch die DORNA und die IRTA auch in diesem Jahr für eine Wildcard zum Motorrad Grand Prix auf dem Sachsenring bestätigt. Der Oberlungwitzer ist damit der einzige sächsische Starter, der am Wochenende beim deutschen Motorrad-Weltmeisterschaftslauf an den Start gehen wird. Nach dem bisher schwierigen Verlauf in der Moto3 Junior World Championship will der 18-Jährige mit seinem neuen Bike auf dem Sachsenring an die Leistungen der letzten beiden Jahre anknüpfen. Max: „Ich freue mich auf mein Heimrennen, da die Strecke nur 500 m Luftlinie von meinem Zuhause entfernt ist. Ich werde mein Bestes geben und versuchen, mir auch etwas den Frust aus der Moto3 Junior World Championship von der Seele zu fahren. Ich möchte mich bei allen Sponsoren und Partnern bedanken, die mir diesen Gaststart in der Moto3 Weltmeisterschaft auch in diesem Jahr wieder ermöglichen und trotz der schwierigen Saison an mich glauben und weiter unterstützen.“

About Post Author