Widerstand bei Polizeieinsatz

Plauen – Weil ein Kursteilnehmer das Gelände eines Bildungsinstituts in der Morgenbergstraße nicht verlassen wollte, musste am Mittwochvormittag die Polizei geholt werden. Der 24-jährige Syrer hatte mehrfach den Unterricht gestört und deshalb ein Hausverbot erhalten, dem er nicht nachkam. Als eine Polizeistreife eintraf und den jungen Mann zum Verlassen des Geländes aufforderte, leistete er dem zunächst Folge. Anschließend zerschlug er jedoch ein Trinkgefäß. Die dabei erlittenen Schnittverletzungen mussten ärztlich behandelt werden. Als er einen Beamten mit einer Scherbe bedrohte, wurde eine weitere Streife zur Unterstützung gerufen und der Rowdy überwältigt. Er kam ins Krankenhaus und erhielt Anzeigen wegen Hausfriedensbruch, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Bedrohung.

About Post Author