Vorfahrt missachtet: Zwei Verletzte und 45.000 Euro Sachschaden

Zeit:     20.01.2020 , 07:35 Uhr
Ort:      Lengenfeld

Am Montagmorgen ereignete sich an der Einmündung B 94/S 293a ein Verkehrsunfall. Zwei Personen wurden leicht verletzt und es entstand erheblicher Sachschaden.
Eine 49-Jährige befuhr mit einem VW die S 293a/Kirchsteig und bog nach links auf die B 94/Polenzstraße in Richtung Rodewisch ab. Dabei missachtete sie die Vorfahrt eines 54-jährigen Opel-Fahrers, der auf der B 94 in Richtung Schönbrunn unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. In der Folge fuhr der 54-Jährige noch gegen ein Verkehrsschild, welches dadurch umknickte. Beide Beteiligte wurden im Anschluss zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Am VW entstand ein Sachschaden von rund 40.000 Euro; am Opel rund 5.000 Euro. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt, da sie nicht mehr fahrbereit waren. (cf)

About Post Author