Vor der Polizei geflüchtet

Am vergangenen Montagabend wollten Polizeibeamte des Glauchauer Reviers an der Guteborner Allee einen 47-jährigen Deutschen kontrollieren, der mit seinem Audi unterwegs war. Der Audi-Fahrer missachtete jedoch das Anhaltesignal der Polizei und flüchtete über die Straße Am Gewerbepark und Westring in Richtung Emil-Schleicher-Straße mit überhöhter Geschwindigkeit. Dort bog der 47-Jährige nach rechts in die Heinrich-Heine-Straße ab und kollidierte dabei mit einem Stromkasten. Bei dem Unfall wurde glücklicherweise niemand verletzt. Der insgesamt entstandene Sachschaden ist auf rund 6.500 Euro geschätzt worden.
Die Beamten liefen direkt zu dem Audi, jedoch legte der 47-Jährige den Rückwärtsgang ein und versuchte weiter zu flüchten. In der Folge konnten die Polizisten den Audi-Fahrer stellten. Dieser verhielt sich gegenüber den Beamten äußerst aggressiv und versuchte nach den Beamten zu schlagen. Der Mann roch stark nach Alkohol und zeigte Ausfallerscheinungen. Daraufhin wurde er zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht und entsprechende Anzeigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte wurden erstattet.

About Post Author