Vogtländer holen einmal Silber und zweimal Bronze

Vom 24. bis 26. Mai wurden in Kaufbeuren die Deutschen Ringer-Meisterschaften der Männer im griechisch-römischen Stil ausgetragen. Dabei gab es für die vogtländischen Vertreter dreimal Edelmetall.

Für den KSV aus Pausa holte Maximilian Schwabe in der 72-kg-Klasse Silber und Janik Rausch (60 kg) Bronze. Ebenfalls erkämpfte sich der Markneukirchner Marco Stoll ein solche Medaille. Dabei bemerkenswert ist, dass der erst 16-Jährige bereits in der 63-Kilo-Klasse der Männer erfolgreich war, obwohl er eigentlich noch im Kadettenbereich kämpft.

Unter seinen eigenen Erwartungen blieb hingegen Maximilian Simon (67 kg). Er verlor gleich seinen Auftaktkampf, bedingt durch die höhere Wertung seines Gegenübers, mit 2:2 und belegte am Ende Platz 7.

About Post Author