Vier Verletzte bei morgendlichem Verkehrsunfall

Symbolbild

Lengenfeld – (ow) Drei Schwer- und ein Leichtverletzter sowie etwa 30.000 Euro Sachschaden sind die unmittelbaren Folgen eines Unfalls am Donnerstagmorgen auf der Polenzstraße/B 94. Zudem war die Bundesstraße an der Unfallstelle zur Unfallaufnahme und Fahrbahnreinigung für zwei Stunden voll gesperrt.
Der 61-jährige Fahrer eines Pkw Ford war gegen 6:40 Uhr auf der Polenzstraße in Richtung Reichenbach unterwegs. Beim Befahren einer Rechtskurve, nahe der Einmündung Grüner Weg, geriet er auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal gegen den entgegenkommenden Lkw Mercedes eines 55-Jährigen. Der Pkw-Fahrer sowie seine beiden Insassen, zwei Mädchen im Alter von zwölf bzw. 14 Jahren, wurden schwer verletzt. Der Lkw-Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Drei Rettungs- und zwei Notarztwagen, die Freiwillige Feuerwehr und eine Spezialreinigungsfirma waren neben der Polizei vor Ort im Einsatz. Eine Umleitung erfolgte über die S 293a (Kirchsteig) bzw. S 293 (Zwickauer Straße) und den Plohner Kreisel.

About Post Author