Verkehrsunfall mit Verletzten

Zeit: 09.09.2019, 15:20 Uhr

Ort: Zwickau

Am Montagnachmittag befuhr ein 35-jähriger Nissanfahrer die Gutwasserstraße. Beim Kreuzen der Scheringerstraße beachtete er einen von rechts kommenden, in Richtung Parkstraße fahrenden 61-jährigen Peugeotfahrer nicht, dem er hätte die Vorfahrt gewähren müssen. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, in dessen Folge diese von der Fahrbahn abkamen und sich in einem dort befindlichen Baugerüst verkeilten. Da das Gerüst einzustürzen drohte, wurde es durch eine Gerüstbaufirma und die Feuerwehr Zwickau abgebaut, eine Vollsperrung der Kreuzung war erforderlich. Der Nissanfahrer wurde leicht, seine 28-jährige Beifahrerin schwer verletzt. Der eingetretene Sachschaden wird auf ca. 40.000 Euro geschätzt. (uz)

%d Bloggern gefällt das: