Verkehrsunfall – 70,000 Sachschaden und verletzter Rentner

Der 66-jährige Fahrer fuhr am Montagabend mit seinem Pkw Skoda auf der BAB A 72 aus Richtung Leipzig in Richtung Hof. Auf der Fahrt erlitt er gesundheitliche Probleme. An einer derzeit unbekannten Anschlussstelle wendete er deshalb sein Fahrzeug zurück in Richtung Leipzig. Am km 36,3 blieb der Pkw aufgrund Benzinmangels bergauf stehen und war aus nicht ungeklärter Ursache auch noch unbeleuchtet. Ein auf dem rechten Fahrstreifen fahrender 62-jähriger Mercedes-Sattelzuges-Fahrer bremste sein Fahrzeug ab, fuhr aber dennoch auf den PKW auf. Der nachfolgende Fahrer eines MAN-Sattelzuges bremst ebenfalls, fuhr aber anschließend auf den ersten Sattelzug auf und schob diesen noch mehr auf den PKW. Der Skodafahrer wurde schwer verletzt und stationär im Krankenhaus aufgenommen. Der Gesamtsachschaden beträgt ca. 70.000 Euro und die Fahrtrichtung wurde bis 00:00 Uhr gesperrt.

About Post Author