Falkenstein – Am Mittwochnachmittag lieferte sich eine Streifenwagenbesatzung auf der Dorfstädter Straße eine Verfolgungsjagd mit einem getunten Moped S 51.

Als der Mopedfahrer den Streifenwagen bemerkte, beschleunigte er.

Weiterhin stellten die Beamten fest, dass am Moped kein Versicherungskennzeichen vorhanden war.

Der Fahrer des Kleinkraftrads raste mit überhöhter Geschwindigkeit durch die Straßen von Falkenstein. An der Einmündung Bahnhofstraße / Pestalozzistraße konnte ein 9-Jährige Junge gerade noch Beiseite springen.

Die Verfolgung wurde entgegen der als Einbahnstraße ausgeschilderten Bahnhofstraße fortgesetzt, wobei mehrere entgegenkommende Fahrzeuge gefährdet wurden.

Auf der Heinrich-Heine-Straße konnte der Mopedfahrer im Baustellenbereich über den Fußweg flüchten. Er ist 17 bis 20 Jahre alt und trug einen dunklen Helm sowie eine Pilotenbrille. Am linken Arm trug er einen zweiten gelben Helm.

Zeugen, die Hinweise zur Person geben können beziehungsweise selbst durch diese gefährdet worden sind, werden gebeten, sich bei der Polizei in Auerbach zu melden.

Telefon 03744 2550

About Post Author