Verfolgungsfahrt mit der Polizei

Mülsen St. Niclas – Ein Opel-Fahrer lieferte sich am Sonntagabend eine wilde Verfolgungsfahrt mit der Polizei. Einer Streife war der braune Vectra auf der Ortmannsdorfer Straße aufgefallen. Der 20-Jährige ließ sich weder vom Haltesignal noch vom Blaulicht mit Signalhorn beeindrucken. Er gab Gas und raste über die Hauptstraße, August-Bebel-Straße, Poststraße, Straße an der Kirche sowie die Waldstraße. Hier bog der Pkw in die Zufahrt zum Gelände der Wasserwerke ab. Der Fahrer und sein 25-jähriger Beifahrer sprangen aus dem Auto, das weiter rollte und gegen einen Zaun stieß. Zwei 19 Jahre alte Frauen auf dem Rücksitz blieben unverletzt. Die Flüchtigen konnten kurz danach gestellt werden. Der Fahrer stand unter Drogen und hat keinen Führerschein. Der Opel war nicht zugelassen, die Kennzeichen gefälscht. Der Beifahrer hatte ein verbotenes Messer dabei. Zeugen, die durch die Flucht gefährdet wurden, sollten sich unter Telefon 0375/44 58 0 melden.

About Post Author