Verfolgungsfahrt durch die Innenstadt

Zwickau – Eine Verfolgungsfahrt durch die Innenstadt endete Freitagmorgen mit einem Unfall. Beamten des Reviers Zwickau war auf der Leipziger Straße ein schwarzer BMW mit einer orangefarbenen TÜV-Plakette aufgefallen. Der Fahrer gab daraufhin Gas und entzog sich der Kontrolle. Nachdem er mehrere rote Ampeln überquert hatte, fuhr er über die Talstraße stadtauswärts, verlor die Kontrolle über sein Auto und kollidierte mit einem Laternenmast. Zwei Insassen flüchteten anschließend zu Fuß in Richtung Mulde. Ein 32-Jähriger konnte beim Durchqueren des Flusses gestellt werden. Dem zweiten gelang die Flucht. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahrerflucht eingeleitet und bittet um Zeugenhinweise, Telefon 0375/44580.

About Post Author