Unfall auf Autobahn: Ein Schwerverletzter und 72.000 Euro Sachschaden

Um 22:15 Uhr am vergangenen Dienstagabend, befuhr ein 23-jähriger Hyundai-Fahrer die BAB 72 in Richtung Plauen. Dabei kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, beschädigte die Seitenleitplanke sowie die Lärmschutzwand, drehte sich mehrfach und kam dann an der Leitplanke zum Stehen. Durch die Wucht des Unfalls wurde der komplette Motor aus dem Fahrzeug gerissen. Ein nachfolgender 42-jähriger Lkw-Fahrer fuhr gegen den Motorblock und schleifte diesen mehrere Meter mit. Der 23-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der insgesamt entstandene Sachschaden wurde auf rund 72.000 Euro geschätzt. Der Hyundai erlitt Totalschaden und wurde abgeschleppt. Zur Bergung und Unfallaufnahme musste die Fahrbahn bis etwa 01:35 Uhr voll gesperrt werden.

 

About Post Author