Unbekannter Mann legt sich auf Gleise und springt vor Autos

Zeit:     01.11.2019, gegen 17:00 Uhr

Ort:      Zwickau

Eine unbekannte männliche Person trieb am späten Nachmittag ihr Unwesen in Bereich Dr.-Friedrichs-Ring/Innere Schneeberger Straße. Zunächst sprang er auf die Straße und versuchte Fahrzeuge anzuhalten. Mindestens eine Fahrzeugführerin musste eine Vollbremsung einleiten, um einen Unfall zu verhindern. Danach legte sich der junge Mann auf die Schienen der Vogtlandbahn, so dass ein Triebwagen kurzzeitig stehen bleiben musste. Vor Eintreffen der Beamten hatte er sich jedoch vom Ort entfernt. Gegen den Unbekannten wird nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt.

Zeugen und weitere Betroffene des Vorfalls, sowie Personen die Angaben zur Identität des Unbekannten machen können, werden gebeten, sich im Polizeirevier Zwickau zu melden, Telefon 0375 44580. (hd)

About Post Author