TV- und Fußballstars spielen für Waisenkinder

Beim Zwickauer KIZ Cup waren neben Marko Rehmer EX Fussballnationalspieler Dieter Thoma und Gert Siegmund beide EX Skispringer auch drei Turmspringer des DSV dabei Im Bild alle teilnehmer Helfer fuer die Kids im Bild 07.09.2013 Foto:Ralph Koehler/propicture
Foto:Ralph Koehler/propicture

Es ist das elfte Mal, dass auf dem Golfplatz Zwickau der Charity KiZ Cup von Intersport Gü-Sport und Krauß Event zugunsten der Zwickauer Waisen- und Mündelkinder ausgetragen wird. Am Freitag, 11 Uhr, wird per Kanonenstart das 64-köpfige Teilnehmerfeld auf den gepflegten Grüns über 18-Löcher geschickt. Da Zwickau ein 9-Loch-Golfplatz besitzt, wird die Runde zwei Mal absolviert. Zum ersten Mal sind mdr-Moderatorin Victoria Herrmann und Lets-Dance-Juror Joachim Lllambi zu Gast. Fußballweltmeister Uwe Bein und Vizeweltmeister Bernd Schneider wollen auch mit dem etwas kleinerem Ball ihr Können unter Beweis stellen. Eine Auswahl der Kinder, für die der Erlös des Turniers bestimmt ist, wird am Nachmittag die Möglichkeit bekommen, ein Training auf dem Golfplatz unter professioneller Anleitung zu bestreiten.

About Post Author

%d Bloggern gefällt das: