Stundenlanger Stau nach Auffahrunfall

BAB 72, Hartenstein, OT Zschocken – Am Dienstagnachmittag kam es auf der A72 zu einem Unfall, welcher erhebliche Auswirkungen auf den Fahrverkehr hatte.

Gegen 16.15 Uhr fuhr ein 61-Jähriger mit seinem PKW Mercedes in Richtung Hof. Kurz nach der Anschlussstelle Hartenstein bemerkte er jedoch zu spät, dass die Fahrzeuge vor ihm wegen eines Staus bereits zum Stehen kamen.

Folglich fuhr er ungebremst in das Heck eines PKW Kia, wodurch eine Kettenreaktion ausgelöst wurde. Mehrere Fahrzeuge wurden demnach durch den heftigen Aufprall aufeinander geschoben.

Der Mercedes-Fahrer sowie der Fahrer des Kias (38) erlitten schwere Verletzungen.

Drei der beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Wegen ausgelaufener Betriebsstoffe waren auch die Feuerwehr und die Ölwehr im Einsatz.

Aufgrund der Bergung der Fahrzeuge und anschließender Reinigung der Fahrbahn war die Autobahn in Richtung Hof für fünf Stunden voll gesperrt.

Der entstandene Sachschaden summiert sich insgesamt auf etwa 62.000 Euro.

About Post Author