Streit zwischen Radler und Autofahrer eskaliert

Zwickau – Zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen einem Autofahrer und einem Radler kam es am Mittwochnachmittag auf der Marienthaler Straße. Nach Angaben des 72-jährigen Mercedes-Fahrers überquerte ein 15-Jähriger mit seinem BMX-Rad in Höhe Jacobistraße die Fahrbahn. Dabei soll es beinahe zum Zusammenstoß mit dem Pkw gekommen sein. Der Autofahrer verfolgte den Jugendlichen und stoppte ihn an der Ampel Marienthaler/ Olzmannstraße. Dort schlug er ihn mehrmals ins Gesicht. Daraufhin schlug der 15-Jährige dem Rentner einmal mit der Faust ins Gesicht und schubste ihn in ein Gerüst. Ein Zeuge konnte die Flucht des Radfahrers verhindern. Während der 15-Jährige keine äußerlichen Verletzungen aufwies, erlitt der Autofahrer eine Platzwunde, welche im Krankenhaus versorgt wurde.

About Post Author