Spielerkarusell dreht sich – FSV und VfB melden Veränderungen

Der FSV Zwickau hat für die kommenden zwei Spielzeiten Gerrit Wegkamp verpflichtet.

Der 26-jährige Mittelstürmer kommt vom ehemaligen Drittligakonkurrenten Sportfreunde Lotte. Der ehemalige U19-Nationalspieler stand auch schon für den VfR Aalen, FC Bayern München II, Fortuna Düsseldorf, MSV Duisburg und den VfL Osnabrück auf dem Rasen. Er könnte Tarsis Bonga eins-zu-eins ersetzen, welcher seinen auslaufenden Vertrag beim FSV nicht verlängert hat. Der 22-Jährige wechselt zum Chemnitzer FC.

Hingegen wechselt Maurice Hehne von der Bundesliga-Reserve von Hannover 96 zu den Schwänen. Das Fußball-Einmaleins erlernte der ehemalige deutsche U15-Nationalspieler unter anderem in den Nachwuchsabteilungen des SV Werder Bremen sowie des FC Carl Zeiss Jena. Weiterhin absolvierte der 22-jährige Innenverteidiger in der vergangenen Spielzeit 27 Pflichtspiele in der Regionalliga Nord. Nun erhält er einen Jahresvertrag mit einem Jahr Option.

Gleich zwei Neuzugänge vermeldet auch Regionalligist VfB Auerbach.

Für die neue Saison verstärkt sich die Köhler-Truppe mit zwei Defensivspielern. Mit Hendrik Wurr (23) und Eric Träger (21) wollen die Vogtländer ihre Abwehr stärken.

Wurr bringt Erfahrung aus der Oberliga Schleswig-Holstein mit. Träger wechselt vom FC Oberlausitz ins Vogtland.

About Post Author