Später Sieg im letzten Testspiel

auerbach_fsvNach dem 3:0 in Eilenburg hat der FSV Zwickau auch sein letztes Testspiel gewonnen. Eine Woche vor dem Saisonstart kam der Drittliga-Aufsteiger am Samstag beim Regionalligisten VfB Auerbach zu einem 2:0-Erfolg. Vor 500 Zuschauern im Stadion Auerbach hatte es jedoch lange nicht danach ausgesehen, denn mehr als 60 Minuten hatten die Gastgeber mehr vom Spiel. Von Zwickau war bis zum Seitenwechsel wenig zu sehen. Zur Pause brachte FSV-Trainer Ziegner acht neue Spieler, aber auch danach hatten die Vogtländer die besseren Chancen. Kurz vor dem Abpfiff erhöhten die Zwickauer dann den Druck und kamen doch noch zu zwei späten Toren. Zunächst brachte Neuzugang Marcel Bär seine Mannschaft mit einem straffen Flachschuss in Führung (86.). Drei Minuten später sorgte Torjäger Jonas Nietfeld für die endgültige Entscheidung.

About Post Author