Souveräner Sieg im Stadtderby

Standesgemäß mit 32:19 (17:10) setzte sich der HC Einheit Plauen am vergangenen Samstag im Stadtderby gegen die zweite Vertretung des SV 04 Oberlosa durch. Die knapp 690 Zuschauer sahen trotz des deutlichen Ergebnisses ein ansprechendes Handballspiel, bei dem die Gäste nur in den ersten Minuten mithalten konnten. Dann zog Einheit das Tempo an und spielte die Oberlosaer Abwehr phasenweise schwindelig. Da Einheit auch in der Abwehr konsequenter zupackte, tat sich Oberlosa zunehmend schwer, eigene Treffer zu erzielen. Erst beim Stand von 25:14 schlichen sich beim Favoriten Fehler ein, die Ballverluste zur Folge hatten. Anbrennen konnte an diesem Tag aber nichts, da Oberlosa II kein Mittel fand, um Einheit noch irgendwie in Bedrängnis zu bringen.

About Post Author